Bildschirmfoto 2023-06-27 um 08.57.24 rettmobil1 rettmobil 2 rettmobil6 rettmobil4 rettmobil2

RETTmobil 2023

Dies Jahr mit Spendenaktion für die Stiftung des Deutschen Feuerwehrvereins  – Aus unserer Kasse gingen 0,50 Cent je abgeholter Bestellung an die Stiftung des Deutschen Feuerwehrverbands „Hilfe für Helfer“ + allgemeine Spenden in die Spendenbox oder via Paypal.
Absolutes Highlight am Stand waren die exclusiven #StiftungsPlaketten.

Wir freuen uns sehr verkünden zu dürfen, das wir 800 EUR an die Stiftung des Deutschen Feuerwehrvereins übergeben durften.

 

Smarte Rettungskarte – Bei einem Verkehrsunfall müssen Einsatzkräfte schnell und sicher eingeklemmte Fahrzeuginsassen befreien.

„Doch Hochspannung, nicht ausgelöste Airbags und gehärtete Stahlteile gefährden Retter und Insassen zugleich. Schnelle Detailinformationen bieten QR-Etiketten. Einsatzkräfte können diese für ihren Fuhrpark, aber auch für das Privatauto kostenlos beziehen…..“

Zum Artikel (Feuerwehrmagazin)

 

MagazinFF

 

Tag der offenen Tür FF Kitzingen – September 2016

 

img_8594 img_8590 img_8591 img_8592 img_8593

 

Es war ein schöner Tag in Kitzingen. Wir haben fleißig QR-Etiketten produziert und Luftballons verteilt.

Durch unser Motto: „Spenden statt Bezahlen“, haben wir uns sehr gefreut, der Jugendfeuerwehr Kitzingen am Ende des Tages eine schöne Spende zu überreichen. Vielen Dank noch mal an die Veranstalter des Tages, wir haben es sehr genossen.